Freitag, 21. Juni 2019

Nähen für kids- Outdoor


Ich stelle euch heute ein Buch vor, das im EMF Verlag erschienen ist, und sich um besondere Stoffe dreht; wie z.B. Softshell, Fleece, Sweat, Bade- Lycra etc.
Die Projekte decken die Größen 92-128 ab, was ich etwas schade fand, da ich den gelben Fleecepullover mit der Känguru- Bauchtasche soooo schön fand und ihn sonst gerne für meine Große genäht hätte!

Unterteilt ist das Buch in einen Grundlagenteil, Sommer-, Regen-, Freizeitkleidung und warme & kuschelige Kleidung.
Im Buch findet ihr Badekleidung, einen Badeponcho, einen Regenhut+ Regenkleidung, eine Matschhose, eine Softshelljacke, eine Jogginghose+ Collegejacke, eine Umhängetasche, einen Wintermantel und einen Fleecepullover. Somit findet man für jede Jahreszeit ein passendes Nähprojekt.


Im Grundlagenteil werden die verschiedenen Stoffqualitäten näher vorgestellt, ebenso weitere Materialien, wie z.B. Framilon-, Gurtband, Nahtdichtband etc.
Des Weiteren geht es um Werkzeuge, wie Nähmaschinen, Nadeln, Schere, Rollschneider usw.
Ebenso werden wichtige Techniken, wie das Einfassen, Reißverschluss kürzen, Paspelband einnähen, Nähte abdichten etc. anhand einiger Bilder erklärt.
Zur Größenauswahl befindet sich eine Tabelle im Buch, anhand derer man sich orientieren kann.

Dann geht es über zu den Projekten.
Jedes Projekt wird anhand mehrerer Fotos vorgestellt, eine Kurzübersicht mit Infos zum Material, Zuschnitt, Schwierigkeitsgrad und weiteren wichtigen Hinweisen ergänzen es.
Die Nähanleitungen im Buch sind sehr verständlich geschrieben und werden anhand vieler Fotos verdeutlicht. Meiner Meinung nach ist dieses Buch so auch für Anfänger bestens geeignet.
Mir gefällt besonders am Buch, dass sich dort viele Schnittmuster befinden, die es nicht schon x-mal gibt, wie z.B. eine Matschhose oder einen Badeanzug- die aber in keinem Haushalt mit Kindern fehlen dürfen.
Weitere Infos und Bilder zu dem Buch findet ihr HIER auf der Seite des EMF Verlages.

Habt einen schönen Tag,
eure Elke



*Werbung*
*Das Buch wurde mir vom EMF Verlag zur Verfügung gestellt*
*Verlinkt bei: Freutag*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinen "Werken"!

Nach der neuen Datenschutzverordung muss ich darauf aufmerksam machen, dass beim Absenden eines Kommentars euer Name, die Web- Seiten URL, Mailadresse und IP - Adresse gespeichert wird. Beim Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden.