Freitag, 23. November 2018

Adventskranz für die Kleinsten



Beim Stöbern im Internet nach Weihnachtsinspirationen bin ich auf diesen tollen Adventskranz für Kinder gestoßen.
Die Kerzen können mit Hilfe eines Klettbandes, passend zu den Adventssonntagen, am Kranz befestigt werden.
Ich habe mich sofort darin verliebt und wollte ihn auch für meine Kinder umsetzen - meist habe ich da allerdings ein Zeitproblem, aber es hat ja zum Glück  noch vor dem 1. Advent hingehauen.


Für den Kranz habe ich mich für rote Stoffreste aus meinem Fundus entschieden. Die Kerzen sind aus einem Bastelfilz, so musste ich sie nicht versäubern und habe die Naht auch auf der rechten Seite gelassen.

Befestigt habe ich den Kranz an einem alten Stuhl, bisher sind bei uns die Kerzen auch noch nicht dabei. Optional könnte man auch noch andere Klett- Motive, wie z.B. einen Weihnachtsbaum, Rentier, Stern ... etc. nähen und diese schon vorher am Kranz befestigen. Dann sieht er vorher nicht so "nackt" aus.



Habt einen schönen Tag,
eure Elke

Verlinkt bei: Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinen "Werken"!

Nach der neuen Datenschutzverordung muss ich darauf aufmerksam machen, dass beim Absenden eines Kommentars euer Name, die Web- Seiten URL, Mailadresse und IP - Adresse gespeichert wird. Beim Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden.