Donnerstag, 15. Juni 2017

Mein neuer Lieblingsbegleiter ;)


Heute zeige ich ein absolutes Herzens - Projekt!
Nachdem ich das Glück hatte, ein riesiges Stoffpaket von Nordlicht Stoffe geschickt zu bekommen um ein Designbeispiel aus sechs verschiedenen Taschen- Stoffen zu nähen, ging es daran zu kombinieren.
Schon vorher hatte ich mich für diesen wunderschönen Schnitt aus dem Buch: "Meine Lieblingstaschen selbst genäht" entschieden. Es ist die, in dem Buch als "Rüschentasche" bezeichnete Tasche- allerdings habe ich sie ohne die Rüschen genäht.
Polina hat einfach ein Händchen dafür die Stoffe wunderschön zusammen zu stellen. Drei Stoffe waren meine "Wunschstoffe" ( Der braune Stepp-Stoff, das rosafarbene Kunstleder der Blume und der Korkstoff) und den Rest hat sie dazu kombiniert und genau meinen Geschmack getroffen. So z.B. den rosafarbenen Rosen- Stoff, den ich für das Futter und die Innenseite der Träger verwendet habe-  er ist ein Traum und passt so gut dazu.


Die meiste Zeit geht bei mir beim Kombinieren der Stoffe drauf- so auch bei der Tasche ;)
Wie oft ich hin und her überlegt habe, welcher Stoff denn nun der Boden sein soll. Ich hatte dafür bereits den Rosenstoff zugeschnitten, mich dann doch noch mal umentschieden und zum Korkstoff gegriffen und nun bereue ich es nicht.


Die Tasche ist ein kleines Raumwunder, an beiden inneren Außenseiten sind drei kleine Einschubtaschen, fürs Handy, Taschentücher, Schlüssel usw... so bleibt es zudem schön übersichtlich.


Ein besonderer Eyecatcher ist die Blume aus Kunstleder mit dem aufgenähten Knopf. Sie besteht aus zwei ausgeschnittenen Kreisen in unterschiedlicher Größe, die an den Rändern zusammen gerafft wurden.


Die Gürtelschnalle wollte ich eigentlich 2nd Hand von einem ausrangierten Gürtel nehmen, aber leider hat sich keiner in der Größe aufgetan, daher ist es doch eine gekaufte geworden.
Nun lasst euch noch von den restlichen Bildern überfluten und ich schaue heute noch bei RUMS vorbei.
Habt einen schönen Tag!
Eure Elke





Alle Stoffe findet ihr im Dawanda Shop von Nordlicht Stoffe:

--> Korkstoff
--> Steppstoff
--> Kunstleder

Verlinkt bei: RUMS

*Dieser Post enthält Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen