Mittwoch, 22. Februar 2017

Frau Liese aus Periwinkle von Jolijou

Exklusiv für die Swafing Hausmesse ist dieses wunderschöne Design "Periwinkle" von Jolijou erschienen. Händler können es auch nur dort bekommen oder ordern.
In den nächsten Tagen werdet ihr den Stoff also wahrscheinlich schon bei den ersten Händlern ergattern können.

Spontan gefiel mir blau total gut, dann habe ich mich doch für das grüne Design entschieden und bereue es nicht.
Ich wusste auch schon sofort was daraus genäht werden sollte: eine Frau Liese von Schnittreif.
Schon länger schwirrt in mir der Gedanke ein Wickeloberteil, bzw. in diesem Fall ein Fake- Wickeloberteil zu nähen.
Nach Kurzem Suchen wusste ich, DAS ist es.


Schwierig finde ich immer die Größenauswahl.
Frau Liese gibt es nämlich in Doppelgrößen, sprich in S (34/36) M (38/40) etc...
Ich kann mich dann nur schwer entscheiden.
Normalerweise nähe ich entweder 34 oder 36. Aber bei der Frau Liese standen die Fertigmaße des Kleidungsstückes dabei und anhand derer hätte ich wahrscheinlich besser in M gepasst.


Aber es liegt natürlich auch immer daran wie man es gerne mag.
Ich habe dann mal im Internet geforscht in welchen Größen es wie aussieht und ob ich eine ähnliche Figur habe.
Schließlich habe ich dann S genäht, es könnte schon etwas größer sein, aber bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Ärmel würde ich wohl beim nächsten Shirt noch länger machen und die Gesamtlänge auch.
Finde es aber absolut tragbar: mein momentanes Lieblingsteil.
Zudem habe ich auch wieder einen neuen Ebook- Tipp für euch: Frau Liese!
Ich habe einige wenige Ebooks von Schnitten die mich WIRKLICH überzeugen, (dass heißt: vom Schnitt, Design und Passform) hier als Ebook- Tipp für euch zusammengefasst. Ihr findet sie alle rechts unter den Labels.


Der Stoff ist wie gemacht für die Frau Liese und hat wie immer eine gute Qualität, ist gut zu verarbeiten und fühlt sich angenehm auf der Haut an.



*Dieser Post enthält Werbung *

Verlinkt bei:RUMS

Kommentare:

  1. Tolles Shirt, ich mag auch gerne Oberteile in Wickeloptik und blau ist sowieso meine Farbe.
    LG und hab einen schönen Tag
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen, dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut; wunderschön***lg b arbara

    AntwortenLöschen