Donnerstag, 2. Februar 2017

Der nächste Sommer kommt bestimmt- "Berry Dreams" von Jolijou

Wie man an der riesigen Murmel erkennen kann sind diese Fotos schon etwas älter. Genau genommen sind sie schon letztes Jahr im Sommer entstanden, denn da durfte ich die neue Swafing Frühjahr- / Sommerkollektion 2017 "Berry Dreams" von Jolijou Designnähen. 
Ich habe mich tierisch darüber gefreut, als ich letztes Jahr Andrea´s E-mail bekommen habe in der sie mir mitgeteilt hat, dass sie mich für ihr Designnäh- Team ausgewählt hat. 
Dann kam das Paket mit diesen tollen Stoffen und ich kann nur sagen, dass sie sich superweich und qualitativ sehr hochwertig anfühlen. 
Da macht das Nähen und vor allem das Tragen nachher richtig Spaß!! 
Andrea´s Designs sprühen immer so vor Farbe- genau das Richtige für den Sommer- ich habe mich hier sogar noch für eine recht dezente Farbkombi entschieden- in blau/gelb. 
Der Schnitt ist ein Trägertop aus der Fashion Style - für mich eine Premiere, da ich vorher noch nie etwas aus dieser Nähzeitschrift genäht habe. 
Allerdings musste ich einiges abändern, da mir der Ausschnitt wirklich viel zu tief war. Besonderer Eyecatcher sind die doppelten Träger, die durch einen Tunnelzug am Vorderteil verlaufen. 









Aus einem weiteren Stoff aus der "Berry Dreams" - Kollektion habe ich ein Jerseykleid aus der Burda style genäht. Dieses Kleid wird dort als "leicht" deklariert, wobei einem schon beim Begutachten der Anleitung und des Schnittes klar wird, dass es soooo ganz leicht bestimmt nicht ist. 
Das Schwierigste finde ich aber eigentlich bei der Burda, die Anleitungen zu verstehen. Aber der Schnitt von diesem Kleid ist mir einfach im Gedächtnis geblieben, weil ich ihn so schön fand, mit den Trägern, die durch zwei Tunnelzüge verlaufen um dann vorne mit einer Schleife geschlossen zu werden. Daher musste ich den Schnitt dann doch mal ausprobieren!
Das Rückteil ist oben auch noch über ca. 15 cm in Falten gelegt und fixiert. Aber bei dem bunten, kleingemusterten Stoff fällt das kaum auf. 






Alle Stoffe der Swafing Frühling-/ Sommer Kollektion 2017 "Berry Dreams" und "Cactus Blossom" von Jolijou werden im Februar 2017 an viele Stoffhändler mit Swafing Sortiment ausgeliefert.
Viele der Stoffe könnt ihr schon jetzt bei eurem liebsten Stoffhändler entdecken, andere kommen im Laufe der nächsten Zeit hinzu.


Und mit diesen zwei Sommermodellen bin ich heute mal wieder bei RUMS dabei,
habt einen schönen Tag,
eure Elke


Verlinkt bei: RUMS

Dieser Post enthält Werbung



Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Schnittmuster! Und die Stoffe sind mega süß. Sehr sehr schön geworden und die Bilder lassen einen vom Sommer träumen.
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich, dass es dir gefällt.
      Zudem muss ich dir recht geben, noch heute habe ich daran gedacht, wie sehr ich mich schon wieder auf den Frühling und Sommer freue!!!
      Gruß Elke

      Löschen
  2. Wunderschön, der 2. Schnitt wird mir auch nicht mehr aus dem Kopf gehen! ;-)

    glg susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Ja, der Schnitt ist schon was Besonderes! Ich werde das Kleid aber wahrscheinlich noch etwas kürzen... aber erst Mal warte ich auf den Praxistest. Letztes Jahr konnte ich es gar nicht so oft tragen.
      Gruß Elke

      Löschen
  3. So schöne Bilder und es steht dir ungemein

    Liebe Grüße
    Ebbi

    AntwortenLöschen
  4. super schöne Teilchen & super schöne Bilder
    Lieben Gruss
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Shirts! Der Aufwand mit dem Burda Schnitt hat sich definitiv gelohnt! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen