Samstag, 5. November 2016

Retro-Baby - Designnähen für: "Der Ponyhof"

Ich liiiebe dieses Hemd an meinem kleinen Schatz! Ich kann mich gar nicht satt daran sehen.
Zudem ist dies mein erster Einsatz zum Stoff- Designnähen für die liebe Sandra von "Der Ponyhof".
Ich habe mich tierisch darüber gefreut, als sie mich dazu ausgewählt hat.
Noch besser war, dass dieser absolut coole Retro-Straßen-Stoff zur Auswahl stand.
Ich mag die Kombi mint-braun total gerne und den braunen Wolkenstoff- der farblich super dazu passt- wollte ich irgendwie damit kombinieren.
In einem Teil war es dann doch etwas to-much, daher habe ich dem kleinen Engel dann noch eine neue, warme Mütze nach dem Schnitt von Klimperklein genäht.
Das süße Jersey- Hemd ist der Schnitt aus einer Ottobre kids und allein durch den Kragen macht es schon richtig was her. Eigentlich ist im Schnitt vorgesehen Knöpfe mit Knopflöchern anzubringen, aber da ich ja im Moment ständig Projekte suche, bei denen ich meine Vario- Zange verwenden kann, musste sie auch hier die Arbeit übernehmen ;)
Ich finde es aber auch zum Anziehen viel alltagstauglicher als das Hemd mühevoll zuzuknöpfen.
Dann hat eine alte Hose, die seine beiden großen Schwestern noch getragen haben, ihre neue Bestimmung in dem Hemd gefunden.
Die Brusttasche ist die Tasche einer ausrangierten Cordhose, ebenso die Armpatches sind aus selbiger gefertigt.
Der Stern auf der Mütze ist aus einer alten Jeans seines Vaters.
Ich mag es, wenn ausrangierte Kleider in irgend einer Art und Weise weiterverarbeitet werden- von wegen Nachhaltigkeit und so. Wobei ich eigentlich bisher sehr wenig Kleidung daraus genäht habe.  Meist sind die Stücke dann doch nicht groß genug und sie kommen nur als Dekoelemente auf meine Kleidung. Aber immerhin ein Anfang ;)



Die Patches und die Brusttasche habe ich mit orangefarbenen Kontrastgarn aufgenäht. Schön finde ich dabei auch, mehrmals die Ränder zu umnähen, so, dass die Nähte sich überschneiden.
Nun lasse ich die Bilder sprechen ;)

Die Stoffe Funny Street und die Wolken findet ihr HIER im Dawanda- Shop von "Der Ponyhof". 

Habt einen schönen Tag!
Eure Elke





Verlinkt: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Wahnsinn, das schaut ja super aus. Und die Mütze gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen