Sonntag, 20. November 2016

Nara - ein wunderschöner Allrounder für die kalte Jahreszeit


Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch mein Ergebnis vom Probenähen für MoiraLita. Als ich den Aufruf zum Probenähen auf ihrer Facebook - Seite sah war ich total hin und weg von dem Schnitt. Normalerweise bewerbe ich mich schon gar nicht mehr so oft, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber den Schnitt musste ich einfach haben! ;) 
Etwas vergleichbares hatte ich so noch nicht auf dem "Schnittmuster- Markt" gefunden, der Rollkragen mit der halboffenen Jacken- Variante. Auch die Länge finde ich richtig schick, ich kann mir die Nara auch sehr gut zu Kleid und Rock vorstellen. 
Diese dunkelgrüne Nara aus einem Rippstrick- Stoff von Lillestoff, ist aber genau genommen mein 2. Ergebnis aus dem Probenähen, die andere werde ich euch im Laufe der nächsten Woche zeigen. 
Von dem Stoff hatte ich allerdings nur 1,50m, von meiner 1. Nara wusste ich aber schon, dass es knapp werden könnte und tatsächlich reichte es (fast) bis mir auffiel, dass ich ja den Kragen noch nicht zugeschnitten hatte!!
Na gut, für eine Seite sollte es noch reichen, aber 2x zuschneiden ging nun wirklich nicht mehr- da habe ich wirklich mal einen Stoff bis auf den letzten Zipfel aufgebraucht. 
Nun stand ich aber vor dem Problem, mit welchem Stoff ich hier kombiniere. In den Untiefen meiner Stoff- Reste- Kiste habe ich dann noch den dunklen Blumenstoff, aus dem ich euch HIER im Blog mal mein Ottobre- Kleid gezeigt habe. Der passte wirklich super zu dem grünen Strickstoff. 
Ich habe mir jetzt eine ziemlich dünne Nara genäht, aber im Probenähen sind z.B. auch einige aus Sweat oder dickerem Strick und ich glaube sogar Walk entstanden- wie ihr seht, ist der Schnitt wirklich vielseitig. 
Wenn der Stoff recht dünn ist (wie hier bei mir) kann man auch getrost eine Größe kleiner nähen und andersherum, wenn er etwas dicker ist. 


Das Ebook ist heute Abend freigelassen worden ;) und ihr bekommt es bei Makerist zum Einführungspreis- und zwar HIER . Ab morgen findet ihr es auch im Shop von MoiraLita.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis bald!
Eure Elke





*Dieser Post enthält Werbung*

Verlinkt bei: Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen