Sonntag, 9. Oktober 2016

Dressed in "Klimperklein"


Zur Zeit herrscht ja gerade in der Nähszene der "Klimperklein"- Boom. Überall klimpern Näher zuckersüße Outfits für ihre Babys und Kleinkinder. Ich bin bisher "nur" in Besitz des 1. Buches von Pauline Dohmen "Nähen mit Jersey- kinderleicht".
Aber auch darin findet man einiges für Neugeborene ab Gr. 56.
Zuerst dachte ich, dass die Sachen recht breit und Groß ausfallen- z. B. in Vergleich mit einem Schnitt aus der Ottobre. Nun muss ich dazu sagen, dass es bei dem Pulli hier wirklich gut ist, dass er so weit geschnitten ist, da er wirklich sehr gut an- und auszuziehen ist.
Wenn ich eines hasse, dann, wenn man sein Kind in ein Kleidungsstück quetschen muss.
Zudem bin ich jetzt auch in Besitz einer Vario- Zange von Prym, mit ihr bringe ich jetzt im Handumdrehen die Jersey- Druckknöpfe an.... was habe ich mir einen abgebrochen mit diesem Werkzeug und der Hammer- Methode!!
Die Zange ist jeden Euro wert!
Und dazu finde ich sehen sie wirklich professionell und schick aus- sucht euch keinen ab, auf den Fotos habe ich sie gekonnt nicht geknipst ;)


Das Mützchen habe ich letztens bei den ersten "eisigen" Temperaturen genäht und mit einem dicken Stepper gefüttert. So ist sie absolut wintertauglich.
Auch die Hose ist aus dem Buch, sie ist aus dem Lillestoff- Jeans- Jersey genäht, dabei habe ich allerdings die linke Stoffseite verwendet, weil ich sie in hell schöner fand.
Dies ist auch der 1. Hosenschnitt mit Saumbündchen, bei der ich die Bündchenbreite total angemessen finde, so, dass die Hose nicht rutscht. Ansonsten ziehe ich immer vorsorglich ein Gummiband mit ein. Aber hier rutscht zumindest bei einem liegenden Baby nichts ;)


An alle Häkler: Zu der tollen Schnullerkette berichte ich demnächst ausführlich.

Habt einen schönen Tag!
Bis bald,
eure Elke

Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Der Stoff ist so toll! Und der Pulli auch! Sieht total goldig aus!!! Glg, michelle

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!♡ Ich mag den Stoff auch total gerne mit den süßen Füchschen 😊

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie goldig! Ich liebe die byGraziela Stoffe so sehr. Wirklich sehr schick.
    ~Juli

    AntwortenLöschen