Sonntag, 11. September 2016

Newborn- Set für den kleinen Bruder!


Hurra! Hurra! Der kleine Bruder ist da :)
Ja in der kurzen Zwischenzeit hat sich hier einiges verändert und der lang ersehnte kleine Bruder ist endlich "angekommen".
Er sollte natürlich nähtechnisch nicht zu kurz kommen und zu seiner Ankunft habe ich ihm ein süßes Newborn- Set genäht. Die Schnitte der Hose und des Oberteils sind aus der Ottobre in Größe 50 genäht- da ich finde, dass die Ottobre - Schnitte doch immer recht groß ausfallen.
Da es in der Ottobre aber die Größe 50 nicht so oft gibt und ich kein Oberteil gefunden habe, habe ich dafür den oberen Teil eines Schlafanzuges genommen.
Den Stoff mit den Füchsen liebe ich immer noch total!!
Er ist so so niedlich und ich hatte damals Glück, dass ich ihn überhaupt noch ergattern konnte, da mir immer erst recht spät auffällt, dass ich ihn dann unbedingt noch brauche (wenn er schon fast überall ausverkauft ist)!
Die Hose hat hinten noch einen Einsatz den ich aus einem farblich passenden Sternen - Jersey kombiniert habe. Der Hauptstoff ist ein Jeans- Jersey- bei "Stoff und Stil" gekauft.
Das Mützchen ist aus dem Buch "Nähen mit Jersey - kinderleicht" von Klimperklein.
Zufällig passte auch dieser Jersey farblich genau zum Rest des Outfits.
Ich liebe es an unserem kleinen Schatz und solch winzige Sachen zu nähen macht einfach Spaß! Die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei!
Habt einen schönen Abend- und wenigstens ihr eine ruhige Nacht ;)
Eure Elke




Kommentare:

  1. Das Set ist wunderschön, es passt einfach alles!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♡
      Ja ich mag das Set auch total gerne- aber es war auch wirklich Zufall, dass der blaue Farbton in allen Stoffen recht ähnlich war.
      Manchmal hat man auch mal Glück 😉

      Löschen