Dienstag, 27. September 2016

Baby- Spielanzug aus der Ottobre

Die Größe 50 zu nähen macht ja so viel Spaß ;)
Das ist alles so klein und niedlich... und natürlich schnell fertig.
Zudem zeige ich heute meinen ersten genähten Baby- Spielanzug.


Genäht habe ich wieder einen Schnitt aus der Ottobre, wobei es dort wirklich nicht viele Schnitte in Gr. 50 gibt und die 56 finde ich dort teilweise noch viel zu groß.
Die Jersey- Druckknöpfe anzubringen war auch eine kleine Premiere, das habe ich vorher auch erst einmal gemacht und irgendwie hab ich da noch richtig Respekt vor und traue mich da gar nicht so recht ran.
Bei diesen Knöpfen musste mir auch mein Mann helfen, weil sie nicht so richtig in das Druckknopf- Werkzeug passen wollten.
Da muss dann doch mal eine Zange her!
Trotz der ein oder zwei Schönheitsfehlerchen gefällt mir der Anzug bei unserem kleinen Schatz total gut.
Vorallem mit dem kontrastfarbenen Bündchen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag,
eure Elke



Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge


Kommentare:

  1. Wie schön! Ich bin ganz verliebt! Ein toller Anzug, so süße Fotos und der Herzknopf ist das I-Tüpfelchen :)Ich schau mich gleich noch ein Bisschen um bei dir:)
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott! Was für ein zuckersüsser Inhalt :)
    Aber auch der Anzug kann sich sehen lassen - die Schönheitsfehler sieht man meistens ja nur selbst ;)

    Viel Vergnügen weiterhin beim Babykleidung nähen.

    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Beides total niedlich! inhalt undVerpackung und jetzt schmeiß ich mich wohl doch noch für meine neugeborene Nichte an die Nähmaschine... bei dem Beispiel

    LG vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh, wie süss das ist :-)
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön ♡!
    Ich freue mich über eure lieben Kommentare und finde es natürlich noch besser, wenn ich euch inspiriere.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh <3 so lieb die ganz Kleinen!

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist der süüüüüss!!!! <3

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke! Der ist ja wirklich zuckersüß geworden. Ich hab auch in letzter Zeit ein paar Teile in Größe 52 genäht und wenn man es so in der Hand hält, sehen die Teile wie so süße kleine Puppenkleider aus. Kaum zu Glauben dass meine Mädels auch mal so klein waren und jetzt schon Größe 140 tragen :-D. Und da dieser süße Spielanzug aus dem wunderbaren Bio-Jersey Löwe Bo genäht ist, wollte ich dich Fragen, ob du nicht Lust hast ihn in meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ - natürlich auch gerne andere deiner Bio-Posts - in der ersten Woche sind auch ältere Posts sehr willkommen. Ich würde mich sehr freuen. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde mal dort vorbei schauen. Die Linzparty kenne ich noch gar nicht.
      Liebe Grüße Elke

      Löschen