Dienstag, 30. August 2016

Softshell- Jacke von lillesol & pelle

*WERBUNG*

Ja ich weiß, bei den momentanen Temperaturen steht einem der Kopf nicht nach einer Softshell- Jacke.
Aber als ich sie genäht habe passte sie gerade ganz gut zum aktuellen Sommerwetter. ;)
Für mich war diese Jacke mein bisher größtes Nähprojekt und jetzt nach der Fertigstellung bin ich richtig stolz auf mich.
Vom Ebook habe ich aber auch alle möglichen Extras mitgenommen, man kann die Jacke auch durchaus etwas schneller in der Basic- Version nähen.
Diese ist dann ohne die Reißverschlusstaschen und den Reißverschluss- Untertritt.
In der Kapuze kann auch noch eine Gummikordel angebracht werden, das werde ich wahrscheinlich auch noch "nachrüsten".
Genäht habe ich die Jacke aus einem süßen Softshell- Wale- Stoff der sowohl für Mädchen als auch für Jungs super geht.
Das Ebook gibt es übrigens auch noch für uns Damen- aber da habe ich mich dann erst mal doch nicht rangetraut.
Unsere "Kleine" findet ihre "Wale- Jacke" total super und wer sich auch mal an Softshell versuchen möchte, HIER gibt es das Ebook zur Zeit noch zum Vorzugspreis.
Und noch ein kleiner Tipp, vor Kurzem habe ich noch irgendwo gelesen (weiß jetzt leider nicht mehr 100%ig wo, ich glaube bei Swafing), dass es demnächst einen Softshell- Stoff geben soll, der, wenn er nass wird ein Muster zeigt. Der wäre doch genau das Richtige für dieses Projekt, oder?!
Nun zeige ich euch noch die restlichen Fotos der Jacke und sage, bis bald!
Eure Elke





Verlinkt bei:  Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Wow, wow, wow! Die ist einfach de Hammer! Genialer Stoff!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Viktoria!
      Ja in den Stoff hatte ich mich auch sofort verguckt. Der musste es sein ;)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Allerliebst. Und das es so schöne Muster jetzt auch in Softshell gibt, finde ich besonders schön. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgitt!
      Ja ich finde auch, dass sich bei den Stoffen viel getan hat in letzter Zeit- und ich denke, dass wird auch noch mehr.
      Lieben Gruß
      Elke

      Löschen
  3. Die finde ich auch richtig toll :) Du machst so schöne Sachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!♡
      Und ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine Sachen gefallen!
      LG Elke

      Löschen