Dienstag, 12. Juli 2016

Newborn - Set für ein kleines Mädchen


Heute zeige ich euch mal ein Newborn - Set, dass ich vor einiger Zeit für ein kleines Mädchen genäht habe.
Es sind beides Schnitte aus der Ottobre kids- ich nähe einfach am Liebsten nach der Ottobre. Mittlerweile weiß ich oft schon ohne zu lesen wie genäht wird und die Schnitte sind nicht zu kompliziert.
Seitdem ich meine Coverlock habe schreckt mich auch die Streifenversäuberung nicht mehr ab, es sieht einfach total ordentlich aus, von Innen wie auch von außen.
Ich finde es viel schicker, als ein Bündchen, dass mit der Overlock angenäht wird.
Und natürlich noch ein Vorteil, dass ich damit schöne Kontrastnähte anbringen kann, wie am Saum der Tunika und der Leggins.
Die Tunika wird unterhalb der Brust mit einem Gummiband gesmokt, was dem Oberteil noch einen mädchenhafteren Touch verleiht.... natürlich neben der Schleife und der Farbe ;)

Nun schaue ich noch mal bei einigen Linkpartys vorbei,
habt einen schönen Tag,
eure Elke


Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen