Dienstag, 19. Juli 2016

Baby- Häkelei!


Wie ich ja schon mal erwähnt habe ist Sommerzeit für mich auch gleich Häkelzeit.
Man sieht es an den vielen Häkelprojekten, die ich im Moment abarbeite.
Ich komme schon fast gar nicht mehr hinterher, sie hier zu zeigen.
Und da heute ein so schöner Tag war, habe ich natürlich das nächste Projekt bei unserem Frühstück am Rhein schon weitergehäkelt.
Aber nun erst mal zum aktuellen Post, hier zeige ich euch kleine Babyschuhe aus einer "Simply häkeln" - Ausgabe.
Schwierig finde ich allerdings bei Schuhen beide gleich groß zu arbeiten.
Das ist mir leider nicht gelungen, einer sieht definitiv größer als der andere aus.
Aber mal schauen, vielleicht passen sie ja trotzdem.... jeweils einzeln ;)
Die kleinen Schuhe stehen auf einer kuschlig weichen Schurwoll- Babydecke die ich im Diamant- Muster gehäkelt habe.
Dazu hatte ich keine Anleitung, ich habe einfach mal drauflos gehäkelt. Das Muster fand ich so schön.

Die Wolle ist ein wenig mit blauen Punkten "gesprenkelt", das passt ganz gut zu einer Babydecke- fand ich.
Bei Babys stehe ich ja auch eher so auf helle, pastellige Farben.


Diese Hose stand auch mal in einer "Simply häkeln" - Ausgabe und ich fand sie irgendwie total süß. Ich weiß zwar nicht ob sie wirklich alltagstauglich ist- aber mal abwarten.
Da muss der Jung´ dann mal durch ;)
Das Projekt habe ich ganz spontan mit einigen Resten angefangen- es war eigentlich auch schon klar, dass ich die Hose nicht mit der hellblauen Wolle beenden konnte, aber manchmal juckt es einen ja einfach in den Fingern und das scheint dann erst mal nebensächlich zu sein.
Bis man natürlich an den Punkt kommt und sich fragt: "OK, die letzten Zentimeter sind angebrochen.... und jetzt?"
Aber im Nachhinein war ich ganz froh, weil ich die Hose mit den cremefarbenen Trägern und den oberen Saum ganz hübsch finde.
Zur Probe durfte auch schon mal eine Puppe meiner Tochter die Hose anziehen und sie sieht wirklich toll aus!



... vielleicht zeige ich sie euch bei Gelegenheit mal mit Babypopo ;)
Jetzt springe ich erst noch mal schnell bei einigen Linkpartys vorbei.

Bis bald,
eure Elke

Verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Häkelliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen