Sonntag, 10. April 2016

Raglan- Shirts für kleine Jungs ;)


Ja, heute zeige ich euch mal wieder was für kleine Jungs. Findet sich hier ja eher selten auf meinem Blog, aber das kann ich auch ;)

Die Shirts sind in Größe 56 genäht und ich habe dafür einen Raglan- Schnitt aus einer Ottobre kids gewählt.
Wobei ich die Größen aus der Ottobre doch oft noch etwas größer finde als in Kaufgrößen.
Also, wenn ihr mal etwas für Neugeborene nähen möchtet, würde ich mich immer doch für Größe 50 aus der Ottobre kids entscheiden.
Da ich ja immer noch weder Stickmaschine noch Plotter besitze appliziere ich immer per Hand. 
Ich fand, dass irgend etwas noch auf die Shirts drauf musste ;) 
... hier mal Dreiecke...


... und hier passend zum Stoff auch ein Dreieck...





Mittlerweile finde ich ja auch, dass es richtig schöne Stoffe für Jungs gibt.
Ich glaube diesen Origami- Stoff hätte ich mir online nie bestellt, da er in den Massen von Stoffen einfach nicht auffällt, aber beim Stöbern im Stoffgeschäft fand ich ihn in Kombi mit dem Streifenstoff total schön.
Der Stern ist übrigens aus einem Jeans- Jersey- Stoff appliziert.


 ... und zu guter Letzt noch ein Shirt aus dem süßen Tiger - Stoff der hier schon länger bei mir zu Hause liegt.


Auch darauf wieder ein applizierter Stern, dieses Mal aus Cordstoff.
In Zukunft folgen noch mehr Jungssachen, als nächstes versuche ich mich mal an Hosen, die zu den Shirts passen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
und bis bald!
Eure Elke

Kommentare: