Samstag, 23. April 2016

Ottobre, Jacke Ornament ... und gaaaaanz viel Glück!!!

Letzte Woche sind gleich zwei nähtechnisch - geniale Dinge bei mir passiert ;)
Zum einen habe ich endlich auch mal wieder was für mich genäht und zum zweiten habe ich ein ganz, ganz liebevoll verpacktes Päckchen von der lieben Fredi von "Seemannsgarn" bekommen :)
Fredi hatte vor Kurzem ein Gewinnspiel auf ihrem Blog, bei dem man das Buch "1 Schnitt, 10 Kleider" von Laura Hertel gewinnen konnte.
Etwas halbherzig habe ich dann mal pro forma mein Glück versucht - habe dafür umso mehr gestaunt, als ich dann die Email von Fredi bekam, dass ich das Buch gewonnen habe.
Man habe ich mich gefreut!!!
Das Nähergebnis von letzter Woche hat, wie ihr seht, bisher noch gar nichts mit dem Buch zu tun, aber ich finde, dass genau diese Jacke (Ornament aus der Ottobre 2/2015) hervorragend zu Kleidern passt.
Schon allein, weil sie so schön kurz ist.
Wer die Ornament - Jacke kennt, wird wissen, dass sie im Original  3/4 - Ärmel hat, aber für mich ist das irgendwie keine Länge, die ich oft trage. Daher habe ich sie um ca. 15 cm verlängert und bin total zufrieden damit.
Den rosa Steppstoff kennt bestimmt auch die ein oder andere, er ist von Stoff & Stil und liegt hier
schon einige Zeit herum und hat sich bestimmt schon gefragt wann er denn endlich verarbeitet wird ;)
Schon bei der Bestellung fand ich ihn superschön und er ist vor allem total weich!!
Zuerst sollte aus ihm ein Rock werden, aber da es jetzt schon wieder etwas wärmer wird war mir nicht mehr danach und so ist er dann doch zur Jacke geworden.
Einen farblichen Akzent habe ich mit einer Blüte aus Stoff gesetzt. Sie ist auch aus dem Steppstoff- nur von der Innenseite.
Ebenso der Saum.
Die Jacke ist jetzt schon ein absolutes Lieblingsteil- gerade auch, weil sie sich so gut auf der Haut anfühlt.

Und wer weiß- vielleicht seht ihr demnächst auch noch das passende Kleid aus meinem gewonnenen Buch in Kombi mit der Jacke ;)

Nun bin ich heute aber seit Langem mal wieder hier:
Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

Bis bald ihr Lieben!
Eure Elke




Hier seht ihr das liebevoll verpackte "Geschenkchen" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen