Dienstag, 17. November 2015

lillesol & pelle Knopfshirt women No.14 - Mein Ergebnis vom Probenähen


So, dieses Mal bin ich etwas spät dran.
Denn das Knopfshirt gibt es nun fast schon eine Woche bei lillesol & pelle zu kaufen.

Aber heute zeige ich euch meinen Beitrag zum Probenähen.

Alle, die sich für das ebook interessieren: näht den Schnitt bloß nicht ( so wie ich) aus einem festen Jersey. Ich finde dadurch fällt das Shirt nicht so schön.
Am Besten dürften dünne Jerseys oder noch besser Viskose- Jersey aussehen.
Dann wird der Schnitt garantiert zu einem super Basic- Schnitt.

Ich habe für das Knopfshirt mal einen sehr "auffälligen" Hamburger- Liebe - Stoff "verbraten" ;)
Mein Mann findet ihn absolut scheußlich - vernäht fand er es dann OK.
Aber ich war mir später auch nicht mehr so ganz sicher. Ich glaube orange steht mir einfach nicht- aber vielleicht ist es auch einfach jetzt die falsche Jahreszeit und im Frühjahr gefällt es mir dann...


vorne habe ich noch 3 unterschiedliche Knöpfe angebracht (ohne Knopflöcher).

Den Schnitt zum Knopfshirt findet ihr HIER

Bis bald,
eure Elke

verlinkt bei: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Ich finde den aber nun verdammt hübsch!!! Und dass er anders fällt als Viskose kann man den Bildern jetzt auch nicht ansehen... :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Das stimmt, auf den Fotos sieht man es gar nicht so!

      Löschen