Dienstag, 3. November 2015

Endlich hat das Warten ein Ende...

*WERBUNG*

Ja, endlich!! 
Endlich gibt es das neue ebook von "Die wilde Matrossel". Ganz ehrlich - ich selber konnte es kaum abwarten, weil ich die Bilder, die Anja auf ihrer Facebook- Seite gezeigt hat, einfach nur traumhaft fand. 

Das erste Kleid, das während des Probenähens entstanden ist, zeige ich euch heute. 
Es sollte etwas festliches für Weihnachten werden und dafür fand ich den Stoff "me" von enemenemeins absolut passend. Er glitzert so schön dezent ;) 

Die Länge ist übrigens Italian ohne Nahtzugabe am Saum, daher ist es etwas kürzer. 



Oben habe ich ein glitzernes
Bindeband eingezogen und kleine
Holzperlen angebracht. Um die Taille habe ich mir einfach ein schwarzes Band aus dem Ärmelstoff geschnitten, da es Jersey ist, musste ich da auch nichts versäumen etc.

 Der Schnitt vom "Herbstgold" ist - wie auch schon der "Sommerwind"- einfach nur Bombe! ;)
Das Kleid passt wie angegossen und dabei ist es so schnell zu nähen.
Der "Herbstgold" ist so wandelbar und kann alles sein, was du willst ;)
Er ist
feminin,
festlich,
frech,
lässig,
rockabilly,
60´s,
wild,
anders!
Schaut auch unbedingt die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen an, da ist kein Kleid wie das andere!
Oben habe ich hier übrigens kein Bündchen angebracht, sondern einfach den Halsausschnitt eingeklappt, festgesteppt und ein Band eingezogen.

So, jetzt aber ab zur "Wilden Matrossel" und dann zeigt ihr mir demnächst euer Herbstgold!!! Absolute Empfehlung meinerseits - und mein erster Ebook- Tip auf meinem Blog.

Das Ebook findet ihr übrigens HIER!
Einen schönen Tag, wünscht euch Elke

verlinkt bei: Outnow, Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Steht dir wunderbar und sieht toll aus !!!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön!! Der Stoff ist sooo toll und der Schnitt auch super. Bei mir liegt ersuche schon am Küchenfussboden und wartet, dass ich die richtige Größe ausschneide ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir hat er auch nur noch auf das richtige Projekt gewartet ;)
      Viel Spaß beim Nähen deines Traumteilchens!!!
      Gruß Elke

      Löschen
  3. Ein schönes Exemplar ist das geworden, da wird sich nicht nur der Weihnachtsbaum freuen :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ;) Wie wahr, wie wahr ;) und vielen Dank!!!
      Gruß Elke

      Löschen
  4. Wunderschön. Das Kleid darf sofort zu mir in den Schrank wandern ;.)
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht super aus. Der Stoff steht Dir klasse und passt gut!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Du sieht klasse aus in dem kleid! Wunderschöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  7. Danke & Danke. :)
    Das freut mich!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen