Mittwoch, 9. September 2015

Sew a smile :)

Heute möchte ich meine Plattform nutzen um euch eine ganz tolle Aktion vorzustellen. 

Zur Zeit haben sich überall in ganz Deutschland Näherinnen (vielleicht auch Näher) zusammengefunden und nähen alle für EINE Sache. 

Die Idee mich in irgend einer Art für die Flüchtlinge, die sich im eigenen Land einfach nicht mehr sicher fühlen, zu engagieren war schon in mir... und dann bin ich auf "Sew a smile" aufmerksam geworden. Die Idee, Beutel für die Kinder und Erwachsenen Flüchtlinge zu nähen und diese dann mit kleinen Spenden zu füllen, fand ich einfach total schön. 

Und es hat mich wirklich gerührt, auf wie viele engagierte Menschen ich bei "Sew a smile" gestoßen bin. 
Von dieser tollen Aktion haben sich mittlerweile über Facebook teilweise regionale Gruppen gebildet, so, dass man gemeinsam etwas für die Flüchtlinge im eigenen Ort tun kann. 
Es wäre schön, wenn ich den ein oder andern auf diese Weise auf die Aktion aufmerksam machen konnte und zum Mitmachen motivieren kann! 

Wer mehr erfahren möchte kann dies HIER in der Facebook- Gruppe zu "Sew a smile". Dort findet ihr ggf. auch die regionalen Gruppen und eine Anleitung zum Nähen. 

Jetzt zeige ich euch noch meinen kleinen Beitrag zu "Sew a smile". Ich habe einen kleinen Beutel und einen großen genäht. Und einmal passend für ein Kind und für einen Erwachsenen gefüllt. 

Macht mit und schenkt ein Lächeln :)

Eure Elke 






































verlinkt bei: Mittwochs mag ich, Link your Stuff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen