Dienstag, 23. Juni 2015

Summer dress for france

Heute zeige ich euch einen ganz besonderen Stoff, der hier schon lange bei mir im Nähzimmer lag und im Schrank schon fast dachte ich hätte ihn vergessen.
Aber in Wahrheit habe ich nur nach einem passenden Schnitt gesucht um ihn richtig in Szene setzen zu können ;)
Als ich diesen Stoff hier nämlich entdeckt habe war ich sofort  verliebt- und ja, durchaus auch für Mädchen wunderschön. Es muss ja auch nicht immer pink sein.

Der Schnitt ist übrigens aus der letzten Ottobre kids und vorne der obere Volant ist schräg angeschnitten, was auf den Fotos aber glaube ich gar nicht so auffällt.
Für meine Coverlock habe ich mir nun auch verschiedenfarbige Konen besorgt- hier passte das blau gerade sehr gut.

Vorne habe ich noch eine "Negativapplikation" in Herzform angebracht. Dazu wird einfach von innen ein Kontraststoff angenäht, anschließend habe ich ihn vorne einfach weggeschnitten.

Eigentlich sollte dieses Kleid für unseren baldigen Urlaub sein- ganz optimistisch mit kurzen Ärmeln genäht ;)
Aber wie man sieht, kann man auch ganz gut einen langarmigen Body unterziehen!!

Einen schönen Tag euch! Und bis bald
Elke




Verlinkt (heute zum 1. Mal bei HOT, )creadienstag, Meitlisache, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen