Samstag, 23. Mai 2015

Zwei Outfits für eine neue Erdenbürgerin

Heute kann ich euch endlich zeigen, woran ich in aller Heimlichkeit in der letzten Woche gearbeitet habe. 
Es sind zwei Outfits für eine neue Erdenbürgerin entstanden die nun endlich das Licht der Welt erblickt hat!!
Alle Schnitte sind aus der Ottobre kids und in Größe 62 & 68 genäht, damit sie auch noch lange passen.
Das Jerseykleid wird vorne mit einem Gummiband gerafft, dazu wird auf der Unterfadenspule ein Gummiband gewickelt und dann 2x auf Brusthöhe abgenäht. 



In der Mitte befindet sich auf der gesmokten Stelle noch eine kleine Schleife. Den Hosenbund und Saum habe ich mit meiner Coverlock versäubert- das geht schnell und sieht dabei auch noch gut aus ;)
Mittlerweile klappt auch die Streifenversäuberung bei mir besser. Dabei halte ich mich an die allgemeine Anleitung aus der Ottobre und die Halsbündchen stehen schon nicht mehr so sehr ab, wie am Anfang.
Aber ich denke, dass ist alles Übungssache!

Das zweite Set ist eine Art Weste, die aber einen Rockteil am Saum hat.
Die Leggins habe ich aus dem gleichen Stoff genäht, wie bei der Streifenversäuberung des Oberteils und das Futter der Kapuze.
Der niedliche London- Stoff lag schon etwas länger bei mir zu Hause und er passte jetzt einfach perfekt!
Den Legginsaum habe ich dieses Mal etwas gekürzt und mit dem tollen Wolkenstoff kombiniert. Die Teilungsnähte dann noch mal mit der Coverlock in einem Kontrastgarn abgesteppt und so braucht man schon keinerlei Verziehrungen mehr.



Ich bin mal gespannt wie die kleine Prinzessin in ihren Outfits aussieht!!
... und heute geht es für mich zum ersten Mal zu Kiddikram und Meitlisache!

Einen schönen, Tag wünsche ich euch,
eure Elke
 verlinkt bei: Streifenliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen