Dienstag, 5. Mai 2015

Vicenza Wickeltop aus der Ottobre Woman 2/2011

Solange es diese Ottobre nun schon gibt- so lange habe ich schon vor mir diesen Bolero zu nähen. 
Tja - was lange währt wird endlich gut?! 
Wie immer gibt es natürlich auch wieder etwas, was ich beim zweiten Mal verändern würde- aber ich bin zufrieden ;) 

Zudem konnte ich diesen schönen Jersey verarbeiten, den ich mir mal bei Stoff und Stil bestellt habe, da er auch etwas transparent ist finde ich ihn für den Sommer perfekt.

Übrigens das Top, welches ich darunter trage habe ich mir auch mal aus einem Schnitt einer "alten" Ottobre genäht. 
Der Stoff ist von Amy Butler.


 Musste leider dieses Mal selber knipsen, da der "Honigdieb" diese Woche ausgeflogen ist ;) Aber ich denke man kann alles erkennen.
Außer den Rücken, der wäre eigentlich auch noch ganz interessant, da der Rücken aus zwei Teilen besteht und jeweils mit einem Arm ein Teil ergibt. Daher laufen die Streifen des Musters in der Mitte des Rückens zu einer Spitze zusammen.
Auf dem letzen Foto kann man auch noch gut erkennen, dass bei dem Bolero Fledermausärmel integriert sind.

Schön in letzter Zeit auch mal ein bisschen egoistisch zu sein und für mich selber zu nähen ;)
Aber da ich mir auch schon lange keine Kleidung mehr gekauft habe musste jetzt endlich doch mal wieder was Neues her- also die Frage: Nähen oder Kaufen?
Da ich aber inzwischen, aus verschiedenen Gründen, eine überzeugte Näherin geworden bin stand die Entscheidung schnell fest!
Mein nächstes Größeres Ziel wäre dann irgendwann auch mal eine Hose zu nähen- aber da muss ich mich erst noch mal nach dem "richtigen" Schnitt umschauen...
Es wird also wahrscheinlich nicht der nächste Post sein ;)
So jetzt aber raus und das Wetter genießen- auch wenn es heute irgendwie komisch ist... aber vorher gehe ich noch schnell beim creadienstag vorbei!

Bis bald
eure Elke

Kommentare:

  1. Das Bolerojäckchen sieht total schön aus! Und der Stof passt perfekt dazu! Den wollte ich mir im Herbst eigentlich auch bestellen. Jetzt ärger ich mich, dass ich es nicht gemacht habe...

    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ich finde auch die Farbe von dem Stoff sehr schön...

      Löschen
  2. Super schön. Aus welcher Ottobre ist der Schnitt?
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) ! Der Schnitt ist aus der Ottobre Woman 2/2011- also, das Vorhaben war wirklich schon LANGE da ;)
      LG Elke

      Löschen
  3. Oh man ich versinke in deinen Bildern!
    So klar so ausdrucksstark! Ich will das auch können! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähh-Hallo?! (sorry die Ausdrucksweise) Aber Ebby, deinen Blog & vorallem die Fotos finde ich super und finde schon das du es kannst!!

      Löschen