Samstag, 21. März 2015

And the nominee for "Liebster Award" is....





... JA- Lillelie!!!
Ich war total überrascht, als ich von Leonas Zauberwald für den "Liebster Award" nominiert wurde.
Da freue ich mich sehr, dass mein Blog und meine Arbeit eine kleine Anerkennung bekommen ;)
Für alle, die sich jetzt fragen "Häää? Liebster Award?!" 
Hier sind die Regeln für den Award:
- Danke der Person, die Dich für den "Liebster Award" nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den "Liebster Award", die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in Deinen "Liebster Award" Blog-Artikel.
- Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Als erstes kommen wir nun zu meinen zu beantwortenden Fragen!
1. Seit wann nähst Du?

Ich habe vor der Geburt unserer ersten Tochter mit dem Nähen angefangen, dass ist nun 5 Jahre her. Angefangen hat es mit Lätzchen, Babydecken, Schmusetieren etc. bishin zu Kleidung. 

2. Was nähst Du am liebsten?

Am Meisten nähe ich Kleidung für meine Töchter, ich finde es immer wieder schön- sie dann darin zu sehen und vor allem wie begeisterungsfähig unsere große Tochter ist. Aber ich nähe auch gerne für mich.

3. Welcher ist dein liebster Stoff-Online-Shop?

Ich bestelle gerne bei "Alles für Selbermacher", "Königreich der Stoffe", "Stoffwelten" ... und und und, ich glaube die Liste ließe sich noch weiterführen. 
Aber am Schönsten ist es doch immer noch im Stoffladen zu stöbern und die Stoffe wirklich anzufassen!

4. Was nähst Du nicht so gerne?

Ich bessere nicht so gerne Kleidung aus. Solche Arbeiten bleiben dann schon mal länger bei mir liegen, bis ich mich dazu überwinden kann. 

5. Wie bist Du zum nähen gekommen?

Zum ersten Mal hatte ich in der Schulzeit Kontakt mit einer Nähmaschine. Auch damals hat mir das Nähen schon Freude bereitet, aber ich habe es nicht weiter vertieft. 
So richtig zum Nähen bin ich dann kurz vor der Geburt unserer Tochter gekommen. 

6. Hast du einen Grossen Traum???

Wenn er das Nähen betrifft fällt mir da nicht so richtig was ein, vielleicht eine neue Nähmaschine ;) oder eine Coverlock! 

7. Welches ist Dein liebstes Free-Book?

Ich habe mal die Tippy Toes - Babyschuhe genäht, die als Free- Book im Internet zu finden sind. Ansonsten habe ich noch kein Free- Book genäht.

8. Welches ist dein liebstes E-Book?

Ich kann gar nicht sagen ob ich ein Lieblings- E-Book habe. Im Moment finde ich immer noch die Mary von Schnittgeflüster sehr schön und da wird auf jeden Fall auch noch eine folgen! Die Herzdame von Fred von Soho ist auch immer noch einer meiner Favoriten.

9. Wie sammelst Du deine Schnittmuster?

Ich habe mir mal eine große Sammelmappe gekauft, weil ich einfach nicht mehr wusste wohin damit.
So richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht- aber sie sind erst mal aus dem Blick!


10. Welche Stoffart magst Du am liebsten?

Früher hätte ich diese Antwort auf jeden Fall mit Baumwollstoffe beantwortet. Ich fand sie einfacher zu vernähen, da nichts verrutscht und die Nähmaschine sie gut vernähen konnte. 
Seitdem ich eine Overlock besitze definitiv Jersey- Stoffe. Dabei muss man nicht so genau arbeiten und im Notfall kann man auch mal etwas "schummeln" beim Vernähen. 
Außerdem finde ich Jersey immer sehr angenehm beim Tragen- er passt sich allen Bewegungen an und ist somit auch speziell für Kinder sehr geeignet.

11. Wie hast Du nähen gelernt? Selbst beigebracht oder Nähkurs?

Das Bedienen der Nähmaschine habe ich damals in der Schule gelernt. Ansonsten habe ich mir alles selber beigebracht. Anfangs dauerte das Nähen von Kleidung verhältnismäßig lang, da ich erst mal die Anleitungen verstehen musste und nicht wusste wie genau die Ärmel angenäht werden müssen etc. Aber mit der Zeit ging es immer schneller.

Und jetzt zu meinen nominierten Blogs für den "Liebster Award"...

1.Madebymiri

2. Liiviundliivi

3. Mialoma

4. Handmade by Inamama
http://handmadebyinamama.blogspot.de

5. Elbeglück

6. Fräulein.fein

7. Emma Erdbeerwelt
http://emmaerdbeerwelt.blogspot.de

8. Valentina häkelt
https://valentinahaekelt.wordpress.com

9. Sungirl
http://www.sungirl.de

10. Ernapoperna
http://ernapoperna.blogspot.de

11.Fraulinchen
http://fraeulinchen.blogspot.de

Ihr habt alle wunderschöne Blogs und ganz tolle Ideen eure Arbeiten umzusetzen- daher finde ich - braucht ihr mal eine kleine Anerkennung!

Und hier kommen meine Fragen für die nominierten Bloggerinnen!! Ich freue mich schon auf eure- ganz bestimmt- sehr interessanten Antworten!

1. Beschreibe dich selber mit wenigen Worten!
2. Wie bist du zu deinem kreativen Hobby gekommen?
3. Wie Wohnst du? Spiegelt sich dein Hobby auch in deiner Inneneinrichtung wider?
4. Zeige dein liebstes "Stück" ob genäht oder gehäkelt - und was macht es zu deinem Lieblingsstück?
5. Wo kaufst du am Liebsten ein? Gibt es da einen kleinen Geheimtip?!
6. Hast du einen Lieblings- Blog bei dem du regelmäßig vorbei schaust?
7. Welches war dein bisher aufwändigstes Projekt?
8. Was ist dein nächstes Projekt?
9. Hast du dir dein Hobby selber beigebracht oder hattest du einen "Lehrmeister"?
10. Wie bist du zum Bloggen gekommen und was ist deine Motivation?
11. Hast du ein Lieblings- Handarbeits- Buch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen