Samstag, 2. August 2014

Sommerliche Leinen- Pumphose Frida

Da in der Garderobe meiner Tochter in puncto Hosen eher Ebbe herrscht habe ich mich mal an die Frida von das Milchmonster gemacht.
Hosen stehen eher nicht auf meinem "Nähplan", aber die Frida ist auch schön leicht zu nähen und man hat recht schnell ein Nähergebnis.
Ich habe mich für einen Stoff entschieden, der für mich leider nicht mehr reichte ;) und den ich sooooo schön finde.
Ich habe ihn mal vor Jahren in einem Stoffgeschäft aus meiner Nähe gekauft und ist ein hell gestreifter Leinenstoff.
Die Taschen habe ich aus dem gleichen Stoff appliziert, da ich die Hosensäume schon etwas auffälliger gestaltet habe (da sonst auch hier der Stoff nicht gereicht hätte)!!
Aber was soll ich sagen, mir gefällt die Hose wirklich gut und meiner Tochter zum Glück auch!
Im Bündchen habe ich allerdings noch eine Kordel eingefädelt, da die Hose sonst gerutscht wäre- da sind die Maße bei jedem Kind doch so unterschiedlich!

Ein toller Schnitt und sehr verständlich beschrieben. Kann den Schnitt sehr empfehlen- vorallem für ältere Kinder.

P.S. demnächst werde ich wieder bei einem Probenähen aktiv- aber dieses Mal für meine jüngere Tochter.
Alles Weitere folgt... ;)
Bis bald!
Elke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen