Freitag, 6. Juni 2014

Aus Alt mach Neu

 Heute zeige ich euch noch mal zwei meiner genähten Hüte.
Wollte ich schon längst gezeigt haben, aber wie es so ist.... ;)
Heute habe ich aber mal ein wenig Zeit dafür.
Das erste Modell ist aus einem blauen Breitcord mit einer applizierten Häkelblume und Zackenlitze.
Aber an ihm ist nichts alt, der Titel bezieht sich nämlich auf das nächste Modell.

Hier ist das "alte" Stück und auch irgendwie sehr individuell und persönlich.
Diesen Hut habe ich komplett aus einer ausgemusterten Hose meines Mannes genäht. Farbe ist olivgrün und aus dem hellen Sternenstoff waren die Hosentaschen.
Das Zierband war als Paspelband an der Innenseite des Hosenbunds.
Einzig der Sternenknopf ist "neu" an dem Hut und das Nähen hat wirklich richtig Spaß gemacht.
So bleiben aussortierte Sachen doch noch länger in Gebrauch.
Einzig meine Nähmaschine und Overlock fanden das Nähen nicht so witzig mit den dicken Nähten.
Aber trotzdem müssen meine Maschinen da noch mal durch, zur Zeit bin ich nämlich wieder bei einem Probenähen dabei und ich habe mich wieder für das Recycling einer alten Hose entschieden. Aber mehr wird noch nicht verraten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen