Dienstag, 28. Mai 2013

Endlich mal wieder ein bisschen Sonne tanken!!

Das wurde ja auch mal Zeit, dass sich der Sommer zumindest ein bisschen blicken lässt. Zwar soll er morgen schon wieder verschwunden sein, aber heute haben wir uns die Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen lassen - natürlich im Schlepptau mit Puppe Lilli, die im Moment nur noch im Schlafsack unterwegs ist! Ja! - auch bei 20 Grad!

Hier trägt meine Tochter gerade eine Over-size- Bluse aus einem schönen, blumigen Baumwollstoff. Schnittmuster ist aus einer älteren Ottobre Ausgabe. Den Kragen habe ich mit einem Rollsaum gesäumt und mit einigen Zierstichen versehen.

Lilli darf sogar mit in den Sandkasten- aber, wie schon erwähnt nur noch im genähten Schlafsack. So macht das Nähen doch doppelt so viel Spaß. Gesehen habe ich das Schnittmuster auf dem Blog von Hamburger Liebe.

So, fürs Foto darf Lilli auch mal ohne ihren Schlafsack sein. Das Schnittmuster für das Oberteil und die Hose war etwas zu klein, aber eine 3/4 Hose bei dem Sonnenschein ist schon akzeptabel. Bei www.punktiert.blogspot.de findet ihr mehrere Schnittmuster als Freebook.


Ein Lätzchen darf natürlich auch nicht fehlen, Stoffe durfte meine Tochter selber zusammenstellen- da konnte ja farblich nicht so viel schief gehen :)

Hier seht ihr die Bluse noch mal von hinten, am Halsausschnitt habe ich sie mit zwei KAM- Snaps in Herzform geschlossen.


So, das war es für heute, genießt noch die letzten Sonnenstrahlen!
Eure Elke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen